02.08.2017

Mobile Marketing für Unternehmen: Conrad Wrobel war als Experte beim 4. SMATalk dabei

Bereits zum vierten Mal ging am 02. August 2017 die Socialmarketingagentur mit ihrem Facebook Live-Format „SMATalk“ an den Start. Im Fokus des Events stand dieses Mal das Thema „Mobile Marketing für Unternehmen“.

Conrad Wrobel (geschäftsführender Partner der emgress GmbH) war als einer von drei Experten geladen, um sein Wissen in den Dialog einfließen und über Nutzen, Herangehensweisen sowie Hürden bei der Umsetzung von mobilen Strategien für Unternehmen zu sprechen.

Um die große Bedeutung von Mobile Marketing zu unterstreichen, führte Conrad Wrobel folgendermaßen aus: „Mobile ist das Schlagwort schlechthin. Das Smartphone wird zum ständigen Begleiter und zentralen Gerät, um sich mit Informationen und Angebote zu versorgen. Auch das Marketing richtet sich immer mehr auf diese Entwicklung aus. Gerade die Kopplung der Marketingstrategie mit dem aktuellen Standort des Nutzers ist dabei entscheidend. „Location Based“ ist nämlich eines der wichtigsten Aspekte, um nähere Informationen über den Context des Nutzers zu erfahren und anhand dieser Kenntnisse relevante Inhalte auszuspielen.“

Der 4. SMATalk zeigte erneut, dass die Talkrunde ein sehr konstruktives und modernes Format ist, bei dem Experten der einzelnen IT-Branchen zusammenkommen können, um kritisch über aktuelle Marketingthemen in ihrem Umfeld zu sprechen, Synergie-Effekte zu erkennen und gemeinsame Visionen zu entwickeln. Eine fünfte Auflage des Formats ist bereits in Planung.

Die komplette Facebook Live-Veranstaltung findet Ihr hier.